Interessiert Sie die Positionierung Ihres Produktes im Wettbewerbsumfeld, die Auswirkung des Preises auf die Nachfrage oder Nutzenwerte einzelner Produktmerkmale? Oder erwarten Sie einfach mehr von einer Datenverarbeitung als nur eine klassische zweidimensionale Kreuztabellierung mit Mittelwerten und Signifikanzberechnungen?
Neben Price-Sensitivity-Measurement (PSM), Brand-Price-Trade off-Verfahren (BPTO) oder Conjoint-Befragungen (CBC, ACA) bieten wir eine Vielzahl multivariater Analysemethoden an:
- für die Überprüfung von Zusammenhängen (z.B. Regressions‑, Varianz- und Diskriminanzanalyse)
- die Entdeckung bisher unvermuteter Beziehungen (z.B. Faktoren‑, Clusteranalyse, MDS)
Unsere erfahrenen Markt- und Sozialforscher beraten Sie gern bei der Auswahl des richtigen methodischen Verfahrens. Auf Wunsch liefern wir Ihnen einen Ergebnisbericht über das verwendete Verfahren, erstellen Präsentationscharts und eine ausführliche inhaltliche Ergebnisanalyse.