Je nach Fragestellung bieten wir die adäquaten Methoden für Ihre Onlinebefragung an. Repräsentative Ergebnisse für Bevölkerungsumfragen halten wir via Online-Befragung nur eingeschränkt für aussagekräftig. Für spezielle Zielgruppen bietet sich das Online-Medium hingegen an: Mitglieder- und Angestelltenbefragungen sind in aller Regel äußerst eleganz online möglich. Auch andere spezifische Zielgruppen, etwa Geschäftsleute bestimmter Branchen und junge Personen, sind über Internet sehr gut zu erreichen. Gegebenenfalls empfehlen wir für mobile Zielgruppen auch den Einsatz von Mobile-Umfragen.
Damit Sie stets einen Überblick über Ihre laufende Umfrage haben, stehen Ihnen eine Reihe nützlicher Kontroll- und Steuerungs-Funktionen zur Verfügung. Zum Beispiel:
- Grundlegende statistische Informationen zur Umfrage: Informieren Sie sich über die Anzahl der Kontakte, Zeitpunkte von Interview-Abbrüchen uvm..
- Ausschöpfungsprotokoll, Statusreports und ‑grafiken: Lassen Sie sich detaillierte Übersichten über den Verlauf der bisherigen Interviews anzeigen.
- Flexible Quotensteuerung: Überprüfen Sie die Besetzung Ihrer Quoten und steuern Sie diese ggf. flexibel.
Üblich ist auch die Anbindung einer Onlineumfrage an Befragungspanels. Im Rahmen dessen haben Sie komplexe Steuerungsmöglichkeiten, z.B. die Einbindung von Panellistenmerkmalen in den Fragebogenverlauf oder eine Fragefilterung anhand bestimmter Panelergebnisse.