Sorgfältig konzipierte Mixed-Mode-Designs können die Datenqualität Ihrer Studie verbessern, indem
- verschiedene Personengruppen gleichermaßen erreicht,
- die Ausschöpfung Ihrer Stichprobe erhöht,
- Fehler durch Nonresponse verringert und
- Modus-Effekte ausgeglichen
werden. Zudem können Kosten gespart und Zeitpläne leichter eingehalten werden.
Mit GESS Q. setzen Sie Ihre Befragung in verschiedenen Erhebungsmodi um – ob online, mobil, schriftlich oder telefonisch. Weisen Sie Ihre Befragten unterschiedlichen Kommunikationskanälen zu oder lassen Sie sie selbst entscheiden. Mithilfe der übergreifenden Daten- und Quotenverwaltung haben Sie jederzeit Einsicht in die Studienstatistiken.
Verwenden Sie einen Fragebogen für alle Befragungsmodi oder optimieren Sie die Befragung an zentraler Stelle für den jeweiligen Kommunikationsweg und setzen Sie die Versionen flexibel ein.
Möchte ein mehrsprachiger Gesprächspartner lieber in seiner Muttersprache befragt werden? Wechseln Sie vor oder während einer telefonischen, mobilen oder Online-Befragung einfach in eine andere Sprache.
Wird ein Telefoninterview spontan gestört oder möchte der Befragte die Umfrage lieber online fortsetzen? Auch Modus-Wechsel innerhalb eines Interviews sind denkbar.