Willkommen bei GESS.
Sie wurden angerufen?
GESS
  • Startseite
  • Software
    • GESStabs
    • GESS Q.
    • GESS ChartFactory
    • GESS Cati
    • Support, Neuigkeiten und Dokumentation
  • Umfragen und Analysen
    • Telefonumfragen
    • Onlineumfragen
    • Offlineumfragen
    • Mixed-Mode-Design
    • Datenverarbeitung und Analysen
  • Blog
  • Unternehmen
    • Engagement
    • Jobs
  • Referenzen
    • Kunden und Partner
    • Projekte
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung

Schulung

telefonumfragen

Wir berei­ten unse­re Interviewer umfas­send und sorg­fäl­tig auf die Gesprächsführung mit unse­ren Probanden vor.

Jeder neue Interviewer nimmt vor sei­nem ers­ten Einsatz an einer inter­nen Schulung teil. Zu den Schulungsinhalten gehö­ren ins­be­son­de­re die metho­di­schen Grundsätze bei Markt- und Sozialforschungsumfragen, wie z.B. Sinn und Zweck einer strik­ten Einhaltung von Fragebogentexten, der Filterführung und der Zielpersonenauswahl. Weiter wird das erwünsch­te Verhalten am Telefon ver­mit­telt: von dem Einfluss der Sitzhaltung des Interviewers und einer posi­ti­ven Grundhaltung auf das Gespräch, bis hin zum Umgang mit schwie­ri­gen Gesprächspartnern und ange­mes­se­nen Reaktionen in Stresssituationen.

Innerhalb eines hal­ben Jahres füh­ren wir abwech­selnd fol­gen­de Themenschulungen mit all unse­ren Interviewern durch:

  • Terminverwaltung, Ansprache der poten­ti­el­len Befragten
  • Korrekte Aufnahme von offe­nen Kommentaren, geziel­tes Nachfragen nach offe­nen Inhalten
  • Korrekter Umgang mit Interviewpartnern

Jede neue Studie beginnt mit einer aus­führ­li­chen Einweisung aller damit betrau­ten Interviewer und Supervisoren.

Business-to-Business-Befragungen las­sen wir aus­schließ­lich von spe­zi­ell geschul­ten Interviewern durch­füh­ren, wel­che den beson­de­ren Anforderungen von Unternehmens- und Fachpersonalbefragungen genügen.

  • Telefonumfragen
  • Qualität
  • Interviewer
    • Rekrutierung
    • Schulung
    • Qualitätskontrolle
  • ADM-Richtlinien für Telefonumfragen
  • Stichproben
    • Bevölkerungsstichproben
    • Mobilfunknummern
    • BtoB
  • Technik

Neueste Beiträge

  • Ein virtueller Regaltest inkl. Beobachtung des Shopperverhaltens während der Entscheidung
  • Benutzerdefinierte Inhaltsverzeichnisse in GESStabs
  • Durch Befragungszeitreihen zu besserer Datenqualität

Sie wurden angerufen?

Wir führen Telefonumfragen für die Markt- und Sozialforschung durch. Als Mitglied des Bundesverbandes der deutschen Marktforscher halten wir uns streng an die Richtlinien des Verbandes und des Datenschutzes.
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Haben Sie Fragen oder Feedback zu unseren Umfragen? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt

GESS Gesellschaft für Software in der Sozialforschung mbH
GESS Phone & Field Marktforschung GmbH
Waterloohain 6-8
22769 Hamburg
Telefon: +49 40 853 753 0
Telefax: +49 40 853 753 33

Senden Sie uns Ihre Anfrage an: info@gessgroup.de
© 2016-2021 GESS Gesellschaft für Software in der Sozialforschung mbH • Impressum • Datenschutzerklärung
  • Startseite
  • Software
    • GESStabs
    • GESS Q.
    • GESS ChartFactory
    • GESS Cati
    • Support, Neuigkeiten und Dokumentation
  • Umfragen und Analysen
    • Telefonumfragen
    • Onlineumfragen
    • Offlineumfragen
    • Mixed-Mode-Design
    • Datenverarbeitung und Analysen
  • Blog
  • Unternehmen
    • Engagement
    • Jobs
  • Referenzen
    • Kunden und Partner
    • Projekte
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung