Willkommen bei GESS.
Sie wurden angerufen?
GESS
  • Startseite
  • Software
    • GESStabs
    • GESS Q.
    • GESS ChartFactory
    • GESS Cati
    • Support, Neuigkeiten und Dokumentation
  • Umfragen und Analysen
    • Telefonumfragen
    • Onlineumfragen
    • Offlineumfragen
    • Mixed-Mode-Design
    • Datenverarbeitung und Analysen
  • Blog
  • Unternehmen
    • Engagement
    • Jobs
  • Referenzen
    • Kunden und Partner
    • Projekte
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung

Qualität

telefonumfragen

Unser Qualitätsverständnis basiert auf den Gütekriterien der empi­ri­schen Markt- und Sozialforschung. Durch kon­ti­nu­ier­li­che Kontrollen unse­rer Methoden und Arbeitsabläufe sichern wir Ihnen objek­ti­ve und reli­able, vali­de und reprä­sen­ta­ti­ve Ergebnisse zu.

Gütekriterien
  • Objektivität

Die von uns erho­be­nen Meinungen, Einstellungen und Bewertungen ent­ste­hen unab­hän­gig vom Studienleiter und Interviewer. Um die kon­stant sehr gute Qualität unse­rer Befragungen garan­tie­ren zu kön­nen, legen wir beson­de­ren Wert auf geschul­te Interviewer und fach­kun­di­ge, stets prä­sen­te Feldleiter und Supervisoren.

  • Reliabilität

Unsere Ergebnisse sind zuver­läs­sig, prä­zi­se und sta­bil. Bei wie­der­hol­ter Befragung der­sel­ben Interviewpartner erhiel­ten wie die­sel­ben Ergebnisse. Dies stel­len wir unter ande­rem durch einen intel­li­gent und ein­deu­tig kon­stru­ier­ten Fragebogen sicher. Wir bera­ten Sie hier­bei gern!

  • Validität

Wir mes­sen genau das, was Sie wis­sen möch­ten!
Profitieren Sie von unse­rer Erfahrung und ver­las­sen Sie sich auf unse­re metho­di­sche Expertise: Eindeutige Fragestellungen, erleich­tern­de Filterführungen und Randomisierungen pro­du­zie­ren ein­deu­ti­ge und genaue Antworten.

  • Repräsentativität

Repräsentativität inner­halb der betrach­te­ten Zielgruppe gewähr­leis­ten wir durch eine maxi­ma­le Ausschöpfung unse­rer Stichprobe. Bei uns erfol­gen bis zu sechs Gesprächsversuche pro Proband — so wer­den Verzerrungen, vor allem hin­sicht­lich der Erreichbarkeit poten­zi­el­ler Interviewpartner, minimiert.

Vertrauen durch Qualität

Die Gütekriterien bau­en auf­ein­an­der auf: ohne Objektivität kei­ne Reliabilität, ohne Reliabilität kei­ne Validität. Daraus und aus einer sau­be­ren Stichprobenziehung ergibt sich Repräsentativität. Nur so ent­ste­hen ver­trau­ens­wür­di­ge Ergebnisse, die sinn­voll und ver­läss­lich inter­pre­tiert wer­den können.

Die regel­mä­ßig von uns durch­ge­führ­ten Wahlprognosen bie­ten uns die ein­zig­ar­ti­ge Möglichkeit, die aus­ge­zeich­ne­te Qualität unse­rer Feldarbeit zu doku­men­tie­ren: Durch den Vergleich unse­rer tele­fo­ni­schen Stichprobe und der Grundgesamtheit aller Wähler/innen stel­len wir die Exaktheit unse­rer Arbeit immer wie­der unter Beweis. So sind wir in der Lage, unse­re Instrumente opti­mal zu justieren.

  • Telefonumfragen
  • Qualität
  • Interviewer
    • Rekrutierung
    • Schulung
    • Qualitätskontrolle
  • ADM-Richtlinien für Telefonumfragen
  • Stichproben
    • Bevölkerungsstichproben
    • Mobilfunknummern
    • BtoB
  • Technik

Neueste Beiträge

  • Ein virtueller Regaltest inkl. Beobachtung des Shopperverhaltens während der Entscheidung
  • Benutzerdefinierte Inhaltsverzeichnisse in GESStabs
  • Durch Befragungszeitreihen zu besserer Datenqualität

Sie wurden angerufen?

Wir führen Telefonumfragen für die Markt- und Sozialforschung durch. Als Mitglied des Bundesverbandes der deutschen Marktforscher halten wir uns streng an die Richtlinien des Verbandes und des Datenschutzes.
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Haben Sie Fragen oder Feedback zu unseren Umfragen? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt

GESS Gesellschaft für Software in der Sozialforschung mbH
GESS Phone & Field Marktforschung GmbH
Waterloohain 6-8
22769 Hamburg
Telefon: +49 40 853 753 0
Telefax: +49 40 853 753 33

Senden Sie uns Ihre Anfrage an: info@gessgroup.de
© 2016-2021 GESS Gesellschaft für Software in der Sozialforschung mbH • Impressum • Datenschutzerklärung
  • Startseite
  • Software
    • GESStabs
    • GESS Q.
    • GESS ChartFactory
    • GESS Cati
    • Support, Neuigkeiten und Dokumentation
  • Umfragen und Analysen
    • Telefonumfragen
    • Onlineumfragen
    • Offlineumfragen
    • Mixed-Mode-Design
    • Datenverarbeitung und Analysen
  • Blog
  • Unternehmen
    • Engagement
    • Jobs
  • Referenzen
    • Kunden und Partner
    • Projekte
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung